Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 09:23

1. Bundesliga - Diskussion Allgemein

Hi,

wäre doch mal ein cooler Thread, so allgemein um die 1. Bundesliga zu diskutieren?

Grüße Luki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasB« (4. Februar 2012, 11:18)

2

Samstag, 4. Februar 2012, 09:27

Der Auftritt von Borussia Dortmund war wieder 1A, denke Bayern München wird Schwierigkeiten in dieser Saison haben.
Daneben macht Huub mit Schalke auch ein Superjob.

Wer sind eure Absteiger?

grüße Luki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukasB« (4. Februar 2012, 11:19)

Molii

Einwechselspieler

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 09:37

Ich denke dass Freiburg, Augsburg und Hertha die Segel streichen muss - hoffe wir VFBler sind nicht dabei. :jump:
Signatur von »Molii« Molinaro & VFB Fan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molii« (4. Februar 2012, 11:23)

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:57

Das kann doch alles nicht war sein! Wir Bayern schwächeln grad sehr...ich mache mir ernste Sorgen um die Meisterschaft!
Signatur von »Robbery« Robbery- die beste Flügelzange der Welt!

5

Montag, 6. Februar 2012, 12:35

ja, das wird ne schwierige saison. das problem ist, dass dortmund ziemlich stark aufspielt. denke dass bayern mit der doppelbelastung in der königsklasse wieder mit leeren händen da stehen konnte.

6

Montag, 6. Februar 2012, 18:44

ja, das wird ne schwierige saison. das problem ist, dass dortmund ziemlich stark aufspielt. denke dass bayern mit der doppelbelastung in der königsklasse wieder mit leeren händen da stehen konnte.
Hmm...ich glaube nicht, dass die Doppelbelastung ein Problem sein wird. Daran sind sie gut angepasst mit dem großen Kader. Allerdings sehe ich ein großes Problem in der vorhandenen Kreativität der Mannschaft. Gegen die defensiv eingestellten Mannschaften sehen die BAyern immer sehr schlecht aus! Sie müssen viel mehr Ideen haben...

7

Freitag, 4. Mai 2012, 22:59

Jos Luhukay löst seinen Vertrag in Augsburg auf, der Nachfolger steht mit Markus Weinzierl vom Jahn Regensburg schon fest! Gründe sind wohl interne Unstimmigkeiten wegen der Co-Trainer und Dissonanzen insgesamt mit der Führungsebene. Wirft man schon einen kleinen Blick auf die nächste Saison, wird das in Augsburg wohl schwerer mit dem Klassenerhalt - aber man muss sich auch überraschen lassen. Derweil bastelt Hoffenheim schon eifrig am Team 12/13 und findet vielleicht zu alter Stärke zurück? Interessante Randnotizen im Hinblick auf die neue Saison.....

8

Samstag, 5. Mai 2012, 10:12

Hoffenheim zu alter Stärke? Welche alte Stärke? Rang 7? Solang Babbel da das Sagen als Trainer hat finden die nix. Siehe Berlin.

Augsburg hat nächste Saison seine schwerere, weil es auch einfach die zweite Saison ist. Abgesehen davon, das der Manager geht, jetzt vll auch der Trainer und einzelne Spieler ebenso. Bellinghausen steht fest, Koo und Hosogai als Leihspieler ebenso. Moravek auch, wenn gleich er kaum spielte. Gerade Koo und Hosogai haben der Mannschaft in der Rückrunde den Auftrieb verschafft um sich rechtzeitig zu retten.
Der Zusammenhalt im Verein bröckelt jedenfalls etwas und daher wird es ungemein schwerer die Klasse zu halten.
Signatur von »Grave Digger« Es war eine schöne Zeit, als dieses Forum noch belebt war, als hier diskutiert wurde. Leider ist diese Zeit vorbei, nun passiert hier rein garnix mehr.

Requiescat in pace, Lattenkracher!

9

Samstag, 5. Mai 2012, 11:28

Hoffenheim zu alter Stärke? Welche alte Stärke? Rang 7? Solang Babbel da das Sagen als Trainer hat finden die nix. Siehe Berlin.
Mit "alter Stärke" war natürlich die kurze Phase gemeint, in der sie unter den ersten vier waren und Herbstmeister (2008 ) wurden - also nicht im Sinne von "damals vor fuffzig Jahren"... und ich schätze Hoffenheim 12/13 generell stärker ein als das Team der Hertha, mit der Babbel einen guten Platz im Mittelfeld nach der Hinrunde einnahm. Wenn eine Mannschaft viel Potenzial hat und es auch abruft, kann manchmal die Position des Trainers eh überbewertet werden. Aber Babbel ist kein so schlechter seiner Zunft - daher warten wir mal ab, wie sich die Dinge dort entwickeln.

10

Samstag, 5. Mai 2012, 12:11

Das mit alter Stärke die Premierensaison der Hoffenheimer gemeint war, ist klar gewesen. Aber waren sie da nicht am Ende Rang 7? Wenn ich von Stärke rede, nehm ich mir nicht einen Teil einer Saison, sondern zumindest eine ganze.
Hoffenheim hat zumindest mal die besseren Einzelspieler als die Hertha, aber das macht noch keine bessere Mannschaft. Wenn eine Mannschaft ihr Potenzial ausnutzt ist der Trainer unwichtig, aber der Trainer muss die Mannschaft erstmal an diesen Punkt bringen. Er muss eine Mannschaft formen und der Mannschaft ihr Potenzial zeigen. Und gerade das hat ein Babbel noch nicht bei einer Mannschaft in seiner Trainerzeit geschafft. In Stuttgart ging es gegen Ende genauso bergab wie in Berlin. In Berlin hatte er dazu in Liga 2 die mit Abstand stärkste Mannschaft, die dazu lange nicht ihr Potenzial nutzte und in der 1. Liga jetzt eben auseinander bricht. Warum? Weil es keine Mannschaft ist. Und das war sie schon zu Babbels Zeiten nicht, und kann nicht Rehhagel, Preetz oder Skibbe angelastet werden.
Und was zu Babbel ebenso erwähnt werden muss: Er ist ein arroganter Arsch. Seine Sprüche jetzt in der Woche Richtung Berlin waren unterste Schublade und zeigen seinen Charakter. Er ist der große und die Fehler machen andere. In Stuttgart ist er nur wegen dem bösen DFB gescheitert, der ja unbedingt die Lizenz als Vorraussetzung sieht und die Doppelbelastung ist ja so schlimm und in Berlin ist ja der Manager schuld. Man darf gespannt sein, wie Babbel auftritt wenn er nächstes Jahr in Hoffenheim fliegt. Wer wird dann wohl schuld sein :whistling:
Signatur von »Grave Digger« Es war eine schöne Zeit, als dieses Forum noch belebt war, als hier diskutiert wurde. Leider ist diese Zeit vorbei, nun passiert hier rein garnix mehr.

Requiescat in pace, Lattenkracher!