1. Bundesliga - 27. Spieltag |
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Technischer Ansprechpartner
Entwicklung/Programmierung
Organisation

[meine Galerie]
Herkunft: Biele ist gefallen!
 |
|
@ernie: Das ist ein "vereinsinternes" Duell... also nicht Clubfans-Herthafans... die hatten da wirklich gar nix von außer ihren Spaß...
Aber Thema benachteiligt: über Rafati muss ich mich auch mal wieder ärgern. Ein Schiri kann gut sein oder schlecht sein. Aber was Rafati bringt, ist einfach nur lächerlich. Jeden Freistoß (egal ob nach Foul oder Abseits) hat er neu ausführen lassen, weil der Ball - seiner Meinung nach - ein paar Zentimeter weiter weg hätte liegen müssen. Wir reden hier über Zentimeter, nicht einige Meter. Sowas Kleinliches und Lächerliches sieht man selten. In der 2. Halbzeit kam dann noch dazu, dass er bei einem Großteil der Entscheidungen total daneben lag. Mit der Zweikampfbewertung und Kartenverteilung stand er auch auf Kriegsfuß...
Der Typ gehört einfach nicht in den Profifußball. Abgesehen davon find ich's prinzipiell eigentlich etwas ungünstig, einen Schiri aus Hannover zu schicken, wenn es um ein UEFA-Cup-Duell geht, wo 96 selbst auch noch im Rennen ist. Solche Ansetzungen versteh ich prinzipiell nicht.
A propos Hannover: die sind heute in Bochum mächtig unter Druck, ein Sieg ist Pflicht, wenn sie dran bleiben wollen. 6 bzw. 7 Punkte wären einfach zu viel in den ausstehenden Spielen, ähnlich wie bei Hertha (nur dass 96 deutlich besser drauf ist als Berlin). Auch ein Remis wären noch 5 bzw. 6 Punkte und damit zu viel. Ich Bochum kann man gewinnen, aber selbstverständlich ist es wirklich nicht.
@Jay^^Jay: die Gelbe für Spielverzögerung war sonnenklar und die zweite kann man auch geben, er hält den Gegner fest und verhindert damit, dass der ne Flanke in den Strafraum bringt. Peinlich is nur, dass er das partout nicht einsehen wollte. Von wegen geschenkt und so.
edit: Viel schlimmer find ich das mit Kahn mal wieder. Dass der jetzt schon mindestens die 5. oder 6. Tätlichkeit dieser Art begangen hat und noch kein einziges Mal dafür vom Platz geflogen ist, DAS ist eigentlich der Skandal des Spieltags...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phantomas: 01.04.2007 11:02.
|
|
01.04.2007 10:55 |
|
|
|
|
War gestern in Gladbach; die Spielverzögerungen waren schon recht deutlich, da kann man durchaus gelb geben, auch wenn man bedenken muss, dass Nikolov sich schon recht früh ne Zerrung einhandelte und deshalb die Abstöße nicht mehr ausführen konnte. Für das Foul welches Sotos den Platzverweis einbrachte, bekam Heller leider in einer identischen Situationen nicht mal gepfiffen, die Aktion war übrigens im Strafraum.
Desweiteren wurde Spycher sicherlich fünf bis sechs mal übelst aus vollem Lauf an der Seitenlinie umgegrätscht, ohne dass ein Gladbacher mal Gelb bekam. Im Gegenteil, Spycher wurde sogar noch Schauspielerei vorgeworfen.
Die 5(+2) Minuten Nachspielzeit waren berechtigt und fast hätte es ja sogar noch zum Sieg gereicht(Fink). Die Nachspielzeit war schon richtig genial, es ging hin und her, beide hatten Chancen, große Emotionen. So muss Fussball sein.
Dazu noch eine recht lustige Fahrt mit dem Sonderzug, Heimspiel in Gladbach, war schon ein netter Tag.
__________________ Alan Oliver, der legendäre Fußballreporter des Newcastle Evening Chronicle, schrieb von Newcastles Uefa-Cup-Spiel in Frankfurt: "Heiß wie weißer Dampf war die Atmosphäre, 47.000 Fanatiker, die es mit allem aufnehmen konnten, was Newcastle auf seinen Europareisen erlebt hat und dazu gehören Besuche in Mailands San Siro, Turins Alpenstadion, Barcelonas Camp Nou. Der Lärm machte taub, und, oh Junge, oh Junge, ich hasse die Vorstellung, was passiert wäre, wenn sie ein Eintracht-Tor zu feiern gehabt hätten.‘‘ [aus der Süddeutschen]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyrus: 01.04.2007 11:05.
|
|
01.04.2007 11:05 |
|
|
Jaqui
Fussball-pur.de-Team Forums-Moderator News

[meine Galerie]
Herkunft: Düdingen, Fribourg, Schweiz
 |
|
Souveräne Leistung der Bayern gegen Schalke, ein hoch verdienter Sieg, wieder mal eine der besseren Partien in dieser Saison.
Was man als einziges bemängeln kann, war wieder einmal die Chancenauswertung, aber wenigstens stand die Abwehr ziemlich gut. Fragt sich nur, wie das dann im CL-Spiel gegen Milan aussehen wird, wenn van Bommel und Kahn nicht mit dabei sind. Ich hoffe, dass sie trotzdem so souverän auftreten, dann könnte eventuell ein Remis drin liegen.
@ Jay^^Jay
Wo war denn da eine Benachteiligung gegenüber Frankfurt zu sehen? Wie Phantomas schon sagte, Zeitspiel gibt gelb und das Foul von Kyrgiakos war ebenfalls gelb-würdig. Da ist er selber schuld, wenn er vorbelastet so etwas unnötiges tut.
MfG
Jaqui
|
|
01.04.2007 11:08 |
|
|
ernie17
[meine Galerie]
Herkunft: Schleswig-Holstein: Wir können alles, sogar hochdeutsch!
 |
|
| Zitat: |
Original von Phantomas
@ernie: Das ist ein "vereinsinternes" Duell... also nicht Clubfans-Herthafans... die hatten da wirklich gar nix von außer ihren Spaß...
|
Achso, ja, stimmt ja. Das hatte ich mit Hamburg verwechselt. Da haben die Borussen bisher immer verloren, aber dafür hat die Mannschaft letztes Mal wenigstens einen Punkt geholt
.
Ich merke mir halt nicht, ob die jetzt in solchen Bierflaschen oder solchen Bällen oder was weiß ich unterwegs sind
.
@ Jay^^Jay: Tut mir ja leid, aber das hat sich die Eintracht - wie ja schon gesagt wurde - selbst zuzuschreiben. Im übrigens hielt ich das Unentschieden für gerechtfertig, weil die Gladbacher eine großartige kämpferische Leistung zeigten. In der siebenminütigen Nachspielzeit hätten übrigens beide Teams sogar noch den Führungstreffer schießen können.
Desweiteren muss ich sagen, dass Oka Nikolov sehr gut gespielt hat. Ich bin ja wieder dabei, auf meiner Meinung zu beharren, dass er besser ist als dieser Pröll. Das Gegentor war nur sehr schwer abzuwehren und ansonsten hat er eigentlich alles richtig gemacht.
Und seien wir ehrlich, mit dem Unentschieden sind wir doch alle nicht zufrieden
.
|
01.04.2007 12:09 |
|
|
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Organisation

[meine Galerie]
 |
|
Original von Jay^^Jay
Die Gelbe für Kyrgiakos wegen Spielverzögerung war ein Witz. Nikolov hatte sich eine Zerrung zugezogen und konnte die Abstöße nicht mehr ausführen, folglich musste Kyrgiakos hinter kommen und diese schießen. Dafür dann Gelb wegen Spielverzögerung?
Und die zweite Gelbe: Also bitte, klar war es ein Foul aber Gelb?!?!?!?! Bei aller Penibelkeit der deutschen Schiris aber da muss man nicht gelb-rot geben! Dieses Festhalten macht man mehr oder weniger aus Affekt, wenn der Spieler davon laufen will. Meines Erachtens muss man da nicht gelb geben.
Und Kyrgiakos Reaktion darauf war nur verständlich, wenn man bedenkt, aus welcher Liga er kommt.
Der einzige Schiri der das gestern hätten toppen können, wäre Rafati gewesen. |
Entschuldigung, aber das können doch keine Argumente sein. Das ist ja vergleichbar mit Fandels Begründung, dass Kahn wegen dem kleinen Rempler emotional belastet gewesen sei bei seiner Tätlichkeit und es deshalb kein Rot war...
Die Spielverzögerung war absolut klar, da ist es scheiß egal, ob Nikolov verletzt war oder nicht, deswegen muss er den Abstoß trotzdem zügig ausführen. Und man muss beim Foul nicht ne gelbe Karte zeigen, aber man kann sie absolut geben (die meisten Schiris tun es) und wie auch schon gesagt wurde: wenn ich schon Gelb hab, muss ich wissen, was ich tu - egal aus welcher Liga ich komme. Und bei Unterzahl in der 86. Minute muss man auch nicht den Ausgleich kassieren und sich dann beschweren, dass der Schiri dem Gegner den Punkt geschenkt hat, das war ja kein unberechtigter Elfmeter oder so.
Weißt du, was eine zwingende Gelbe Karte ist? Das was van Burik gestern in der 2. Halbzeit gemacht hat: Konter vom Club, Schroth wäre durch gewesen, weil die komplette Hertha-Hälfte frei war, deshalb reißt ihn van Burik an der Mittellinie um. Egal wie man es deklariert - taktisches Foul, Konter unterbunden... - da muss es Gelb geben. Und van Burik hatte schon Gelb aus der 1. Halbzeit.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phantomas: 01.04.2007 12:23.
|
|
01.04.2007 12:22 |
|
|
|
|
Wenns bei den Halbzeitergebnissen bleibt, dann kann man Hannover auch wieder im Abstiegskampf begrüßen. Nächste Woche gegen die Bayern, dann in Stuttgart. Aber vielleicht kann 96 ja noch was bewegen, was ich als Eintrachtfan irgendwie hoffe, denn sonst wäre Bochum auch wieder sehr gut im Rennen.
__________________ Alan Oliver, der legendäre Fußballreporter des Newcastle Evening Chronicle, schrieb von Newcastles Uefa-Cup-Spiel in Frankfurt: "Heiß wie weißer Dampf war die Atmosphäre, 47.000 Fanatiker, die es mit allem aufnehmen konnten, was Newcastle auf seinen Europareisen erlebt hat und dazu gehören Besuche in Mailands San Siro, Turins Alpenstadion, Barcelonas Camp Nou. Der Lärm machte taub, und, oh Junge, oh Junge, ich hasse die Vorstellung, was passiert wäre, wenn sie ein Eintracht-Tor zu feiern gehabt hätten.‘‘ [aus der Süddeutschen]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyrus: 01.04.2007 17:58.
|
|
01.04.2007 17:57 |
|
|
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Organisation

[meine Galerie]
 |
|
Original von Cyrus
Wenns bei den Halbzeitergebnissen bleibt, dann kann man Hannover auch wieder im Abstiegskampf begrüßen. Nächste Woche gegen die Bayern, dann in Stuttgart. Aber vielleicht kann 96 ja noch was bewegen, was ich als Eintrachtfan irgendwie hoffe, denn sonst wäre Bochum auch wieder sehr gut im Rennen.
|
Jein. Ich hab vorhin mal angefangen, den Abstiegskampf neu zu bewerten (hatte ja im entsprechenden Thread gesagt, dass ich das in frühestens 5 Spielen, also etwa jetzt) mal tun werde. Ich hab da die Grenze bei Hertha gezogen, denn Hannover ist immerhin noch 6 Punkte weg und die unten werden auch nicht alle ihre nächsten Spiele gewinnen und im Gegensatz zu Hertha ist Hannover dann doch zu stark und zu konstant. Aber wenn sie wirklich in Bochum verlieren, wäre der Abstand zum UEFA-Cup langsam zu groß, damit wären sie dann wohl im Niemandsland der Tabelle - als so ziemlich einziges Team.
01.04.2007 18:13 |
|
|
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Organisation

[meine Galerie]
 |
|
Endergebnisse:
Bochum - Hannover 2:0
Hamburg - Wolfsburg 1:0
Damit ist der HSV bestes Rückrundenteam nach 10 Spielen - vor Mainz und Nürnberg.
01.04.2007 19:40 |
|
|
|
|
Scheiße, so ein Drecksspiel. Ich weiß gar nicht so recht, was heute los war. Bis zum Gegentor sah das ja nicht schlecht aus, aber was sich einige Spieler heute geleistet haben. Das 0:1 war ein klarer Stellungsfehler der Abwehr, da darf der Ball niemals so locker durchgespielt werden und dann hat Fahne Gekas auch noch laufen lassen. Beim 0:2 hätte man Cherundolo eigentlich erschießen müssen. So einen Fehler darf man nicht mal in der 3. Kreisklasse machen.
In der 2. Halbzeit war 96 dann noch schwächer, total aus dem Spiel. Lag unter anderem daran, dass Huszti angeschlagen raus musste und Rosi einfach nicht im Spiel war. Leider hat er aktuell echt ein Formtief.
Bezüglich Uefa-Cup oder UI-Cup bleibt uns jetzt nur noch zu hoffen, dass Nürnberg und Stuttgart uns helfen, damit Platz 7 auch zum UI-Cup langt, denn Platz 5 und 6 ist jetzt unrealistisch. Dazu sind Leverkusen und Nürnberg zu stark und der Abstand zu groß. Platz 7 sollte aber auf jeden Fall drin sein, zumindest denke ich, dass wir spielerisch mehr drauf haben als alle, die hinter uns stehen. Und wenn Bayern und Stuttgart gespielt sind warten 4 Gegner, die allesamt geschlagen werden müssen, was nicht heißt, dass man die Bayern an Ostern nicht auch mal wieder schlagen kann. Ich bin aber sicher, dass Hecking die Truppe wieder hin kriegt und sie am Samstag die Bayern abschießen.
|
|
02.04.2007 00:54 |
|
|
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Organisation

[meine Galerie]
 |
|
Für uns sieht es jetzt natürlich sehr gut aus. Wir haben jetzt diverse Möglichkeiten, uns international zu qualifizieren...
- Wir holen den Pokal und kommen in den UEFA-Cup
- Wir werden in der Liga 5. und kommen in den UEFA-Cup
- Wir werden 6. und kommen in den UI-Cup und können uns da qualifizieren
- Wir kommen ins Pokalfinale gegen Stuttgart. Wenn der VfB sich für die CL qualifiziert, wären wir automatisch dabei. Wenn der VfB mindestens 5. wird (sehr wahrscheinlich) würde uns Platz 6 in der Liga für den UEFA-Cup reichen und Platz 7 für den UI-Cup.
Bei einem Heimspiel im Pokalhalbfinale und Platz 6 in der Liga, wobei man nur einen Zähler Rückstand auf Platz 5 und gar 6 bzw. 7 Punkte Vorsprung auf die Ränge 7 und 8 hat bei einem klar besseren Torverhältnis, sind die Chancen doch wahrlich nicht allzu gering. Wir spielen auch noch in Leverkusen und in Hannover direkt.
Das Restprogramm ist nicht wirklich einfach, jetzt reisen wir erstmal nach Bremen, auch die anderen Auswärtstaufgaben haben es in sich: Leverkusen, Schalke, Hannover. Dafür sind die Heimspiele recht machbar: Aachen, Wolfsburg, Hamburg. Nach aktuellem Stand würde ich sagen sollten 7 Punkte daheim rausspringen und auswärts wäre ein Sieg in Leverkusen Gold wert. Aber das ist ja kein Wunschkonzert...
02.04.2007 08:05 |
|
|
|
|
Heißt das, dass wenn das Finale Stuttgart - Nürnberg heißt, der 6. automatisch in den Uefa-Cup nachrückt und der 7. in den UI-Cup?
Dabei geh' ich mal davon aus, dass Stuttgart mind. 5. und Nürnberg mind. 6. wird.
|
|
03.04.2007 01:52 |
|
|
|
|
Wär ja schön. Dann hab ich als 96-Fan hoffentlich doch noch was zu feiern am Saisonende. Man, wär das geil, mal ein Uefa-Cup-Spiel in Hannover zu sehen, mit 96.
|
|
03.04.2007 02:23 |
|
|
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Organisation

[meine Galerie]
 |
|
Original von Red Day 96
Heißt das, dass wenn das Finale Stuttgart - Nürnberg heißt, der 6. automatisch in den Uefa-Cup nachrückt und der 7. in den UI-Cup?
Dabei geh' ich mal davon aus, dass Stuttgart mind. 5. und Nürnberg mind. 6. wird. |
Ja. Wenn Stuttgart in die CL kommt, ist der Club auch als Pokalfinalist über den Pokal im UEFA-Cup. Wenn Stuttgart nur 4. wird in der Liga ist es am Ende egal wer gewinnt, weil dann der Platz an die Liga wandert. Umgekehrt gibt's aber auch z.B. bei nem Finale Nürnberg-Wolfsburg oder Stuttgart-Frankfurt Chancen.
Fallbeispiel 1: Nürnberg gewinnt den Pokal und kommt nicht in die CL (klar). Damit geht der Platz an die Liga.
Fallbeispiel 2: Stuttgart gewinnt den Pokal und kommt nicht in die CL. Auch dann geht der Platz an die Liga.
Scheiße wäre nur ein Finale Frankfurt-Wolfsburg. Zwei scheiß Teams im Finale, einer gewinnt auch noch nen Titel, einer von denen spielt UEFA-Cup und in der Liga gucken die Plätze 6/7 blöd aus der Wäsche...
03.04.2007 07:31 |
|
|
Phantomas
Fussball-pur.de-Team
Organisation

[meine Galerie]
 |
|
Original von Red Day 96
Wär ja schön. Dann hab ich als 96-Fan hoffentlich doch noch was zu feiern am Saisonende. Man, wär das geil, mal ein Uefa-Cup-Spiel in Hannover zu sehen, mit 96.
|
Das Paradoxe ist ja: in knapp zwei Wochen wissen wir ja, wie das Finale lautet. Je nach Konstellation könnte es für euch sogar besser sein, wenn ihr das letzte Saisonspiel gegen uns verliert, nämlich wenn wir dann mit nem Sieg in den UEFA-Cup einziehen sollten über die Liga und ihr trotz Niederlage nach hinten abgesichert wärt.
Ich hör schon die Verschwörungstheoretiker horchen...
03.04.2007 07:33 |
|
|
|
|
Naja, wenn wir abgesichert wären. Aktuell ist es aber sehr eng um Platz 7. Aber ohne die Vereinsbrille auf zu haben, denke ich, dass wir gute Chancen haben, diesen 7. Platz auch nach Hause zu bringen. Das Restprogramm ist machbar und von den Verfolgern sehe ich einzig Hamburg noch als ernsthafte Gefahr. Wenn die Mannschaft wieder das spielt was sie kann sollte es reichen. Und dann kann man vllt sogar am letzten Spieltag "aus Versehen" gegen Nürnberg verlieren.
|
|
03.04.2007 18:14 |
|
|
|
|
|
 |
Mein-Heimspiel.de - powered by Fussball-pur.de | Impressum
|